Wie bewerbe ich mich?

Aus ungeserver Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Eine Community, wie die des Ungespielt-Netzwerks, kann zum einen nur durch Spieler existierten, zum anderen müssen aber auch kompetente Mitglieder im Team dafür sorgen, dass die Regeln und Abläufe eingehalten werden. Du fühlst dich dazu berufen, anderen Spielern zu helfen, ihnen mit deinem Rat zur Seite zu stehen und Konflikte untereinander zu schlichten?

Hier findest Du wertvolle Tipps, wie, wo und wann Du dich als Teammitglied bewerben kannst.

Grundsätzlich hat jeder, der ein angemessenes Verhalten an den Tag legt, Können bezüglich der ausgeschriebenen Stelle besitzt und die von uns ausgeschriebenen Kriterien erfüllt (unter Voraussetzung natürlich, dass die Person ein für uns erkennbares Interesse an genau unserem Team und nicht nur an den Rechten besitzt), eine Chance ins Team zu kommen.

Bewerbungsphasen

Du kannst dich nicht durchgehend um einen Platz im Team des ungeservers bewerben. Ob Du aktuell eine Bewerbung für einen Rang abschicken kannst, siehst Du in unserem Bewerbungscenter! Unsere Bewerbungsphasen werden je nach Bedarf geöffnet und geschlossen. Eine Bewerbung außerhalb der normalen Bewerbungsphasen ist nicht möglich!

Bewerbung

Deine Bewerbung ist meist der erste Eindruck, den die Teamleitung von dir bekommt. Deswegen sollte diese unter anderem ansprechend, informativ und natürlich auch fehlerfrei sein. Der Aufbau sowie der genaue Inhalt bleibt dabei komplett dir überlassen. Solltest Du einen kleinen Anstoß beim Schreiben deiner Bewerbung benötigen, kannst Du dir im Bewerbungscenter einige beispielhafte Punkte ansehen. Diese müssen allerdings nicht genau abgearbeitet werden.

Ablauf

Den genauen Ablauf deiner Bewerbung kannst Du auf den jeweiligen Seiten (Supporter, Bauteam, Entwickler) in unserem Wiki nachschauen.